Alle Geschichten
WIR_WEIHNACHTEN_nebenan.de_rbb.png

WIR WEIHNACHTEN: Große Resonanz auf das Nachbarschaftsprojekt


Viele Menschen sind an an Heiligabend alleine – manche wollen das so, manche sind darüber unglücklich. Gemeinsam mit der Plattform nebenan.de hat der rbb deshalb die Aktion WIR WEIHNACHTEN ins Leben gerufen. Projektleiter Hermann Meyerhoff ist zufrieden mit dem Verlauf.


Die Aktion sei bisher gut angekommen, so Meyerhoff. In Berlin und Brandenburg wären rund 280 Feste und Events gemeldet worden. Dabei beschränken sich diese nicht nur auf Heiligabend, sondern umspannen auch Adventszeit und Weihnachtsfeiertage. Ein Viertel der Veranstaltungen findet aber am Heiligabend selbst statt und das Interesse ist sehr groß. Die Angebote reichen von Einladung zu Würstchen und Stollen bis hin zum Singlestreff für Ältere.

Zum Beitrag


Eigenes Fest anmelden