Alle Geschichten
Weihnachtsgrummel_WIR_WEIHNACHTEN_rbb_nebenande.jpg

Mini-Serie: Der Weihnachtsgrummel


Leider Weihnachten: Helmut und sein Wellensittich, Herr Müller, leben in einer kleinen Berliner Wohnung. Mehr eine Zweckverbindung als echte Tierliebe. Helmut mag kein Weihnachten. Herr Müller dagegen sehr.


Ziemlich genervt vom ganzen Weihnachtstrubel versucht Helmut über den Dezember zu kommen. Er versteht nicht, warum Weihnachten als die "schönste Zeit des Jahres" bezeichnet wird.

Nichts als Hektik, fettes Essen und Glühwein mit Garantie für Sodbrennen. Da macht er es sich lieber vor seiner Strandtapete Marke "Karibik" gemütlich und genießt "seine" Weihnachtsmusik. Doch mit der Ruhe ist es schlagartig vorbei, als ein als Weihnachtsmann verkleideter türkischer Student vor seiner Wohnungstür liegt.

Miniserie mit Detlev Buck

Unter der Regie von Cüneyt Kaya steht Detlev Buck als "Weihnachtsgrummel" Helmut vor der Kamera, Burak Yigit spielt den als Weihnachtsmann verkleideten türkischen Studenten Aday und Monika Wojtyllo übernimmt die Rolle der attraktiven Nachbarin Romina. Mit dabei auch Herr Müller, der Wellensittich. In Gastrollen sind zu sehen: Kida Khodr Ramadan, Florian Kleine u.a.

Helmut: Detlev Buck
Aday: Burak Yigit
Romina: Monika Wojtyllo

Drehbuch: Cüneyt Kaya, Detlev Buck
Regie: Cüneyt Kaya


Eigenes Fest anmelden